Spielen Sie die spanische Weihnachtslotterie El Gordo - Das Beste vom Besten

Das spanische Weihnachtslotto ist eine der größten Lottoattraktionen der Welt. Die Ursprünge des Lottos - das wegen seiner großen Summe häufig als El Gordo bezeichnet wird - reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück, als König Karl III. den Vorschlag aus Neapel mitbrachte, und seit 1812 wird jedes Jahr daran erinnert - auch durch den Bürgerkrieg in Spanien.

El Gordo ist mehr als nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen: Es ist ein Ereignis für die Nachbarschaft. In einer kleinen Berggemeinde namens Type - was in der lokalen Sprache Katalanisch Glück bedeutet - versammeln sich viele Menschen aus ganz Spanien, um ihre Lotterielose zu erwerben, in der Hoffnung, dass die Gegend ihrem Namen gerecht wird.

Anabel Garcia und Maite Esturi unterhalten sich, während sie beschreiben, dass die Teilnahme am Weihnachtslottospiel eine Übung ist. Er ist der Besitzer des Lotteriearbeitsplatzes in Type - bekannt als Bruixa d'Or oder die Goldene Hexe - ein bekannter Ort für den Erwerb von Lottoscheinen.

" Die Leute wollen die Erfahrung machen, es ist magisch, bei der Hexe vorbeizugehen und ein Bild zu machen", so Gabriel. "Aber ich bin ein Geschäftsmann, ich betrachte mich nicht als Illusionist."

Die Lottoannahmestellen werden von der Regierung finanziert, aber die jeweiligen Inhaber erhalten 4 Prozent auf jeden angebotenen Schein. Außerdem vertreibt seine Annahmestelle praktisch 19 Prozent aller in Spanien verkauften Lottoscheine.

Für weitere Information folgen Sie bitte dem Link: El Gordo Losverkauf

Und die langen Schlangen vor seinem Arbeitsplatz? Das ist überhaupt kein Problem, sagt er. Siebenundachtzig Prozent seiner Verkäufe werden online getätigt.

" Der Schlüssel liegt dort", so Gabriel. "Es geht darum, die optimale Menge an Verkäufen sicherzustellen, um die größtmögliche Erfolgswahrscheinlichkeit zu haben."

Der Soziologe Roberto Garvía von der Universidad Carlos III in Madrid hat das Lottospiel untersucht. Er stellte fest, dass die Lose für El Gordo so aufgeteilt sind, dass jeder Einzelne sich für einen Anteil an einem Los entscheiden kann, was es für einige sehr viel preiswerter macht.

Die spanische Weihnachtslotterie ist eine der größten Lotteriespiel-Attraktionen der Welt. Das Lotteriespiel - wegen seiner riesigen Summe typischerweise El Gordo genannt - geht auf das 18. Jahrhundert zurück, als König Karl III. den Vorschlag aus Neapel mitbrachte, und wird seit 1812 - auch wegen des Bürgerkriegs in Spanien - jedes Jahr veranstaltet.

Er ist der Besitzer der Lotto-Annahmestelle in Kind, die als Bruixa d'Or oder Goldene Hexe bekannt ist, einem bevorzugten Ort für den Erwerb von Lottoscheinen. Die Lottoannahmestellen werden von der Regierung finanziert, aber die privaten Eigentümer zahlen 4 Prozent auf jeden angebotenen Schein. Und auch sein Arbeitsplatz vermarktet praktisch 19 Prozent aller in Spanien vermarkteten Lottoscheine.